Apple Podcasts ist eine der führenden Plattformen für das Anhören von Podcasts weltweit. Podcasts erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit und bieten eine Vielzahl von Inhalten für alle Interessen. Von True Crime über Nachrichten bis hin zu Comedy – es gibt für jeden etwas.
Apple Podcasts ermöglicht es Hörerinnen und Hörern, diese Vielfalt zu genießen, und bietet nun auch die Möglichkeit, die kompletten Apple Podcasts-Inhalte im Webbrowser (etwa Chrome, Firefox, Edge, Safari) und damit auf jedem Gerät, auch ohne Apple-Betriebssystem, zu nutzen.
Damit stehen Millionen von Podcasts in dutzenden Kategorien für ein noch breiteres Publikum zur Verfügung. Auch ohne Apple-Benutzerkonto kann auf die meisten Inhalte zugegriffen werden, wobei ein Konto sinnvoll ist, um zum Beispiel Favoriten zu speichern.
Wie es funktioniert
Im Browser können Hörerinnen und Hörern sich demnach mit ihrem Apple-Konto anmelden und auf ihre Mediathek, die „Als Nächstes“-Warteschlange und ihre Abonnements zugreifen. Sie erhalten personalisierte Empfehlungen und Benachrichtigungen über neue Episoden und können Sendungen folgen sowie den Wiedergabefortschritt speichern – genau wie in der App.
Nutzerinnen und Nutzer die nicht angemeldet sind, können dennoch Millionen von kostenlosen Podcasts anhören, die Top-Charts durchsuchen und redaktionelle Sammlungen genießen, die Shows aus verschiedenen Kategorien hervorheben.
Dank des Designs von Apple Podcasts im Web unterscheidet sich die Darstellen auf allen Geräten nicht von der in der App und funktioniert auf die gleiche Weise. Das bedeutet, dass das Artwork, das Layout und die Funktionen eines Podcasts auf allen Geräten einheitlich sind.
Mit Material von Apple Podcasts
Schreibe einen Kommentar