Samsung hat am Montag, 11. März 2024, zwei neue Smartphones vorgestellt: das Galaxy A55 5G und das Galaxy A35 5G. Was können die Geräte?
Beide Modelle sind mit umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie Knox Vault ausgestattet und bieten neue Kamerafunktionen, die von den deutlich teureren High-End-Modellen der Samsung Galaxy-Reihe inspiriert sind. Sie verfügen zudem über Displays, die sich mit an die Umgebungslichtverhältnisse anpassen können.
Die Smartphones Galaxy A55 5G und A35 5G ermöglichen das Aufnehmen klarer Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen durch verbesserte Funktionen wie die Nightography und eine Bildsignalverarbeitung, die sich „Künstlicher Intelligenz“ (KI) bedient. Neben Landschaftsaufnahmen wurde auch der Nachtporträtmodus optimiert.
Die Super-AMOLED-Displays erlauben das Ansehen von Videos und das Surfen in sozialen Medien in FHD+ Qualität. Die Bildschirme der Galaxy A55 5G und A35 5G Modelle bleiben dank Vision Booster unter verschiedenen Lichtbedingungen klar und hell.
Samsung führt mit dem Galaxy A55 5G und dem Galaxy A35 5G erweiterte Sicherheitsfunktionen ein, darunter Samsung Knox Vault, eine Sicherheitslösung, die umfassenden Schutz bietet. Samsung Knox, eine mehrschichtige Sicherheitsplattform, schützt die Geräte ebenfalls. Die Serie bietet zudem zusätzliche Sicherheitsoptionen, wie die automatische Sperre und das Sicherheits- und Datenschutz-Dashboard, das es Nutzerinnen und Nutzern erleichtert, ihre Daten zu verwalten und zu kontrollieren.
Samsung unterstreicht mit den neuen Smartphones der Galaxy A-Serie sein Engagement für langfristige Sicherheit und Aktualität der Geräte. Die Nutzerinnen und Nutzer der Galaxy A55 5G und A35 5G profitieren von bis zu vier Generationen Betriebssystem-Updates sowie fünf Jahren Sicherheitsupdates.
Die neuen Modelle der Samsung Galaxy A-Serie sind seit dem 11. März in Deutschland erhältlich. Die Preisempfehlungen lauten: 479 Euro für das Samsung Galaxy A55 5G und 379 Euro für das Samsung Galaxy A35 5G.
Der Technik-Michel meint:
Wer kein Smartphone der Oberklasse benötigt, ist in der Samsung A-Serie seit einigen Jahren sehr gut aufgehoben. Insbesondere die Modelle der 50er-Serie, hier das A55, sind ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung. Meine Empfehlung: Aktuell wäre das Vorjahresmodell A54 noch ein guter Tipp, es ist aktuell deutlich günstiger zu haben als das neue A55. Wenn Sie einige Wochen warten, wird das neue A55 sicher auch unter die Preisschwelle von 400 Euro fallen – und ist dann eine wirkliche Kaufempfehlung.
Das A35 würde ich eher außen vorlassen. Aufgrund des recht geringen Preisunterschiedes zum A54 und dem neuen A55 stellt es einen zu großen Kompromiss in Sachen Leistung dar.
Mit Material von Samsung
Schreibe einen Kommentar