Der Messenger WhatsApp ist eine der beliebtesten Smartphone-Apps. Immer mehr Unternehmen sehen ihn auch als Alternative zur Telefon-Hotline – und bieten Service per WhatsApp an. Seit neuestem auch die Telekom.
Zu diesem Zweck hat das Unternehmen einen WhatsApp-Account eingerichtet, wie von der Telekom in einem per E-Mail versandten Newsletter mitgeteilt wurde. Auch auf der Webseite finden sich die Informationen zum Hotline-Chat über den Smartphone-Messenger, einschließlich eines Links, der bei Bedarf direkt zu WhatsApp führt.
Der neue Service der Telekom über WhatsApp ist unter der Rufnummer 0151 42227878 erreichbar. Empfohlen wird, die Telefonnummer im Adressbuch des Smartphones zu speichern. Dadurch wird die Messenger-Hotline automatisch als WhatsApp-Kontakt angezeigt.
Auf die Vorteile geht die Telekom auf ihrer Internetseite näher ein. „Durch den Telekom WhatsApp Service können Sie all Ihre Anliegen und Fragen auch schriftlich klären und das wann und wo Sie wollen. Das heißt: Haben Sie eine Konversation begonnen, können Sie diese zu jedem Zeitpunkt fortführen oder abbrechen. Sie können zeitversetzt antworten und dabei bleibt Ihr bisheriger Gesprächsverlauf immer erhalten. Schreiben Sie uns außerhalb unserer Öffnungszeiten, ist unser Chatbot für Sie da und versucht all Ihre Anliegen zu beantworten. Ist dies nicht möglich, übernehmen unsere Service Mitarbeiter*innen mit Beginn unserer Öffnungszeiten und führen das Gespräch dort weiter, wo es mit dem Chatbot geendet hat.“
Mehr Informationen gibt es direkt auf einer Info-Webseite der Telekom (externer Link).
Titelbild: Screenshot Telekom-Webseite
Schreibe einen Kommentar