Kurz vor dem Jahresende hat Google die besten Apps des Jahres gekürt. Auf einer eigens eingerichteten Seite können sie, sortiert in verschiedenen Kategorien, abgerufen werden.
Die beste App des Jahres ist laut Google „Paramount+“, der Zugang zu einer in Deutschland noch nicht sehr weit verbreiteten US-amerikanischen Streamingplattform, wo zahlreiche Filme und Serien über Internetfernsehen angeschaut werden können. Dazu heißt es: „Heutzutage können wir auf unseren mobilen Geräten Filme und Serien schauen, wann immer uns danach ist und wo immer wir gerade sind. Die neue, mit Spannung erwartete Paramount+ App hält beste Unterhaltung für dich bereit – also wozu noch ins Kino gehen, wenn du deinen Lieblingsfilm jederzeit streamen kannst? Mit einer großen Auswahl an Inhalten von Serien wie „Star Trek“, „NCIS“ und „SpongeBob Schwammkopf“ bis hin zu Filmen wie „Mission: Impossible“ und „A Quiet Place 2“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.“ Vorteil sei besonders, dass Inhalte vor dem Anschauen heruntergeladen werden können, so dass keine Internetverbindung nötig ist. Gut zum Beispiel für eine Reise … Das Abo kostet zurzeit 7,99 Euro monatlich.
Als bestes Spiel zeichnet Google „Honkai: Star Rail“ aus. „Honkai: Star Rail hat uns gleich bei unseren ersten actiongeladenen Momenten an Bord des Astral Express den Atem geraubt. Dieses rundenbasierte Science-Fiction-Spektakel wurde dank der ausgezeichneten inhaltlichen Tiefe, der fantastischen, starken Bilder und eines durchdachten Spieldesigns schnell zu unserem besten Spiel des Jahres. Jede neue erkundete Welt ist spektakulärer als die vorherige“, heißt es. Das Spiel richtet sich insbesondere an Fans von Rollenspielen. Die Grundversion des Spiels ist kostenfrei, finanziert wird es über so genannte In-App-Käufe.
Mehr zum Thema In-App-Käufe erfahren Sie in unserem Schulungsvideo zum Google-Play-Store.
Unter den weiteren Apps, die Google empfiehlt, tauchen mit „Farlight“ und „Monopoly Go!“ noch weitere Spiele auf. Außerdem werden die App „Reelsy Reel Maker Video Editor“, eine App zur Erstellung von Kurzvideos für soziale Netzwerke sowie „Moodistory – Stimmungstagebuch“ genannt.
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